Montagsinterview mit Kathrin von Liora’s Welt

Heute stelle ich Euch Kathrin von Liora´s Welt vor. Kathrin ist relativ frisch selbstständig. Bei Kathrin kann man besondere Geschenke wie das Family Portrait, Sinnspruchbilder, Tassen und auf Wunsch auch personalisierte Bilder mit Wunschmotiv und Wunschtext erstehen. Liora ist ein fiktiver Charakter und bedeutet „Mein Licht“, und dieses Licht soll mit Liora´s Botschaften & Geschenken in die Welt hinausgetragen werden.

Aber liebe Kathrin, erzähl selbst!

Wer bist Du und wieviele Kinder hast Du?

Ich bin Kathrin und komme aus Oberösterreich. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und ich habe zwei Kinder. Meine ältere Tochter ist 14 Jahre und meine kleine Nachzüglerin wird demnächst 2 Jahre.

Was hast Du vor Deiner Selbstständigkeit gemacht ? Wie bist Du auf Deine Businessidee gekommen?

Ich war als Sozialpädagogin im psychosozialen Bereich beschäftigt. Dann kam meine jüngere Tochter zur Welt und in meiner Karenzzeit begann ich wieder zu malen. Dann fing ich an das Malen mit kleinen Botschaften zu verbinden und erstellte die ersten kleinen Bilder. So entstand, nach und nach, Liora´s Welt, ohne überhaupt vorgehabt zu haben selbständig zu werden. Eine Freundin sah meine Bilder und meinte „Die kannst du ja verkaufen“…sie kaufte dann auch gleich eines. Ich nahm es vorerst nicht so ernst, probierte es aber trotzdem mal mit einer facebook-Seite. Ja und die ersten 2 Monate waren so erfolgreich, dass ich entschied diesen Weg zu gehen und darüber bin ich sehr dankbar.. Sollte wohl so sein 🙂

Was machen Deine Produkte zu etwas Besonderem? Hast Du ein Lieblingsprodukt? 

Meine Produkte kommen von Herzen, meine Botschaften sind ausschließlich von mir und ich mache das, weil es mir Spaß macht, weil ich etwas weitergeben kann und ich steh hinter allem, was ihr von mir seht bzw. lest 🙂 Mein Lieblingsprodukt, und auch das von meinen Kunden, ist das Family Portrait. Es ist persönlich, besonders und eine schöne Begrüßung für deine Gäste, ebenso sehr gut als Geschenk geeignet, z.B. auch als Geschenk zur Geburt.

Für wen sind Deine Produkte besonders geeignet? 

Für jeden der gerne etwas persönliches und besonderes verschenken möchte, das man nicht überall bekommt. Für jemand der gerne über das Leben nachdenkt und sich, mit den für sich passenden Sinnspruchbilder, die Wohnung dekorieren möchte. 

Wie sieht Dein Alltag aus? Hast Du Tipps für andere selbstständige Mamas? Was würdest Du Mamas raten, die vorhaben, sich selbstständig zu machen?

K: Bei mir gibt es eigentlich keinen Alltag in dem Sinne. Jeder Tag ist anders. Hauptsächlich richte ich mich natürlich nach meinen Kindern. Wir unternehmen viel und sind viel draußen. Für Liora´s Welt habe ich dann hauptsächlich Abends Zeit, wenn meine Jüngste schläft und an zwei Vormittagen unter der Woche, wenn sie in der Krabbelstube ist. Bei Geschäftsterminen oder Lieferungen nehme ich meine Kinder oft auch mit. 

Tipps habe ich, naja nicht wirklich, denn jeder ist verschieden. Wenn man noch kleinere Kinder hat, ist es nicht so einfach, denn man läuft schnell Gefahr jede freie Minute fürs Business zu nutzen und dann bleibt keine Zeit mehr für einen selber. Da sollte man drauf achten. Auf jeden Fall ist es wichtig einen Businessplan zu schreiben und sich die Zeit gut einzuplanen. Informationen bzgl. Buchhaltung und Marketing sind auch sehr wichtig. 

Auf was dürfen wir uns in Zukunft von Dir freuen? 

Auf jeden Fall auf neue Bilder und Designs. Mein aktuelles Projekt ist ein Kartenset „Botschaften zum Nachdenken für jeden Tag“ inkl. einem Bilderhalter, dieses Set wird voraussichtlich ab Herbst erhältlich sein. Ein weiteres Projekt mit Partnerfirmen ist im Moment in Besprechung, da darf und kann ich aber im Moment nichts dazu sagen. Also seid gespannt 😉

Liebe Kathrin, vielen Dank für das Interview. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und Freude an Deiner Arbeit.

Hier findest Du Liora´s Welt:

Shop: https://lioraswelt.at/

Instagram: https://www.instagram.com/lioraswelt/

Facebook: https://www.facebook.com/LiorasWelt/

Geschenke für Kinder Geschenk Pferdemädchen Interview Kekse Kindergarten Kindergartenstart Kindergeburtstag Mama Start up Mompreuneur Pferdegeburtstag Zitronen Kekse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.